Corona-Teststationen in der VG Oberes Glantal


    Mit der Änderung der Testverordnung des Bundes, welche am 13. November 2021 in Kraft getreten ist, haben alle asymptomatischen Personen Anspruch, sich mindestens einmal in der Woche kostenlos mittels PoC-Antigen-Test regelmäßig auf das Coronavirus testen zu lassen.


    Folgende Teststationen bieten ab sofort in der Verbandsgemeinde Oberes Glantal wieder kostenlose Bürgertests an:


    BRÜCKEN (PFALZ)
    Testzentrum Bürgerhaus Brücken
    Hauptstraße 26, 66904 Brücken
    Montag  von 08:00 - 10:00 Uhr
    Mittwoch von 08:00 - 10:00 Uhr
    Freitag 15:00 - 18:00 Uhr
    Sonntag von 10:00 - 12:00 Uhr
      OHMBACH
      Testzentrum Heimat- und Kulturtreff
      Höferstraße 16, 66903 Ohmbach
      Montag & Mittwoch, jeweils von 18:00-19:00 Uhr
      QUIRNBACH/PFALZ
      Quirnbach InTakt Bürgerhaus
      Hauptstraße 5, 66909 Quirnbach
      Dienstag, Freitag und Sonntag, ab 18.00 Uhr
      SCHÖNENBERG-KÜBELBERG
      Jugendzentrum
      Saarbrücker Straße 120
      Täglich von 16:00 - 18.00 Uhr auch an den Feiertagen (letzter Tag am 14.05.2022)

      Am Samstag, 14. Mai um 18.00 Uhr schließt das Corona-Testzentrum im JUZ Schönenberg-Kübelberg.

      Die Nachfrage ist sehr stark zurück gegangen. So kamen am Donnerstag gerade noch vier Personen zum kostenlosen Schnelltest.

      Das Team vom Bürgerbus im Oberen Glantal bedankt sich bei den vielen Menschen, die ihnen in den letzten Monaten das Vertrauen entgegengebracht haben. Einen herzlichen Dank auch an die Ortsgemeinde, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, an die Verbandsgemeinde und an die Kreisverwaltung für die tolle Unterstützung bei der Materialbeschaffung.

      Das Testzentrum war seit Dezember des letzten Jahres an sieben Tagen in der Woche jeweils zwei Stunden geöffnet. Diesen Dienst haben die rund 50 Ehrenamtlichen neben dem eigentlichen Bürgerbus-Angebot reibungslos gestemmt. Nun freuen sich alle auf eine Pause. „Wenn wir im Herbst wieder gebraucht werden, stehen wir sehr gerne bereit, den Testbetrieb wieder aufzunehmen!“ so die Aussage beim Monatstreffen der Bürgerbus´ler im Oberen Glantal am vergangenen Donnerstag.

      Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenz: