Impfbus kommt in die VGOG

Im Oktober kommt der Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz erneut in die Verbandsgemeinde Oberes Glantal.

Hingehen, Perso zeigen, Schutzimpfung erhalten !

Geimpft wird ohne Termin von 10 – 17 Uhr zu folgendem Termin:

Montag, den 10.10.2022 in Schönenberg-Kübelberg (Markplatz)
      • Rathausstraße 3, 66901 Schönenberg-Kübelberg

Bürgerinnen und Bürger können sich dort gegen das Corona-Virus impfen lassen – schnell und unbürokratisch. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Mit Wartezeiten ist ggfls. zu rechnen. Mitzubringen ist nur der Personalausweis.

Es stehen die Vakzine von Johnson & Johnson, BioNTech und Novavax zur Verfügung. Personen ab 12 Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten eine Schutzimpfung erhalten. Jugendliche zwischen 16-18 Jahren können mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten das Impfangebot wahrnehmen.

In Rheinland-Pfalz kann jeder Erwachsene, dessen Zweitimpfung mehr als sechs Monate zurückliegt (bzw. Impfung mit Johnson und Johnson: mindestens 4 Wochen), unkompliziert an den Impfbussen des Landes eine Boosterimpfung bekommen.