Die Sanierung erstreckt sich von der K 1 Richtung Elschbacherhof bis zum Ortseingang von Nanzdietschweiler auf einer Streckenlänge von 2 km.
Es ist vorgesehen die gesamte Fahrbahn abzufräsen und im Hocheinbau mit einer zweischichtigen Asphaltschicht neu aufzubauen. Um eine ordnungsgemäße Entwässerung zu gewährleisten, wird die in Teilbereichen vorhandene Pflasterrinne durch eine monolithische Bordinnenanlage in Gleitschalungsbauweise ersetzt. Die beidseitig verlaufenden Bankette werden mit grobkörnigem Frostschutz- und Bankettmaterial tragfähig neu hergestellt. Die im Fahrbahnbereich bestehenden Durchlässe müssen teilweise erneuert und teilweise gespült und gereinigt werden. Zusätzlich werden zwei neue Amphibiendurchlässe im Bereich der Fahrbahn der L 358 hergestellt.
Die überörtliche Umleitung während der Ausführung wird ausgeschildert und verläuft in Miesau über die L 356 – Hütschenhausen – K 6 – K 4 nach Nanzdietschweiler und ab der L 358/K 1 über die K 1 – Elschbacherhof ebenfalls weiter über die L 356 – Hütschenhausen – K 6 – K 4 nach Nanzdietschweiler.
Die gesamten Baukosten betragen rund 900.000,00 Euro.
Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern bittet im Voraus um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern für die Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme.
Pressekontakt des LBM Kaiserslauern
LandesBetrieb Mobilität
Kaiserslautern (LBM KL)
Vorzimmer des Dienststellenleiters Ltd. BD Richard Lutz
Morlauterer Straße 20
67657 Kaiserslautern
Telefon: +49 631 3631 4001
Fax: +49 631 3631 4020
E-Mail:
Web: lbm.rlp.de