Schnelltestzentrum im JUZ Schönenberg-Kübelberg schließt

Am Samstag, 14. Mai um 18.00 Uhr schließt das Corona-Testzentrum im JUZ Schönenberg-Kübelberg.

Die Nachfrage ist sehr stark zurück gegangen. So kamen am Donnerstag gerade noch vier Personen zum kostenlosen Schnelltest.

Das Team vom Bürgerbus im Oberen Glantal bedankt sich bei den vielen Menschen, die ihnen in den letzten Monaten das Vertrauen entgegengebracht haben. Einen herzlichen Dank auch an die Ortsgemeinde, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, an die Verbandsgemeinde und an die Kreisverwaltung für die tolle Unterstützung bei der Materialbeschaffung.

Das Testzentrum war seit Dezember des letzten Jahres an sieben Tagen in der Woche jeweils zwei Stunden geöffnet. Diesen Dienst haben die rund 50 Ehrenamtlichen neben dem eigentlichen Bürgerbus-Angebot reibungslos gestemmt. Nun freuen sich alle auf eine Pause. „Wenn wir im Herbst wieder gebraucht werden, stehen wir sehr gerne bereit, den Testbetrieb wieder aufzunehmen!“ so die Aussage beim Monatstreffen der Bürgerbus´ler im Oberen Glantal am vergangenen Donnerstag.