Testzentren AKtuell

QR-Code und Bestätigung per eMail

Die kommunalen Schnelltestzentren in Schönenberg-Kübelberg und Waldmohr vereinfachen die Abläufe. Mit einem persönlichen QR-Code entfällt das Ausfüllen der Vordrucke bei der Anmeldung zum Schnelltest. Das Ergebnis wird auf Wunsch per E-Mail zugesandt. Das sind zwei Neuerungen, die einen Corona-Schnelltest noch einfacher machen und den Zeitaufwand deutlich reduzieren.

Mit einem Smartphone können die persönlichen Daten dauerhaft in einen QR-Code umgewandelt werden. Wenn Sie diesen bei der Anmeldung vorzeigen, kann der eingescannt werden und ist dann direkt erfasst. Diesen Code generieren Sie über die folgende Link:

oder scannen Sie mit Ihrer Smartphone-Kamera diesen QR-Code:

Auf Wunsch senden wir Ihnen das Ergebnis Ihres Tests per E-Mail zu. Dann entfällt das Warten, während der Test läuft.

Ihr Zeitaufwand für einen Schnelltest reduziert sich dadurch deutlich. Aus einer halben bis dreiviertel Sunde werden dann fünf bis 10 Minuten.

Weiterhin sind die Tests kostenlos und ohne vorherige Terminvereinbarung.

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Ihren Personalausweis vorlegen und ihr Testergebnis in Papierform erhalten.

Wir freuen uns, Ihnen diesen zusätzlichen Service anbieten zu können.

Einen herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Teams des Bürgerbusses und der Freiwilligen Feuerwehr.

Das Programm für diese Arbeitserleichterung wurde ebenfalls im Ehrenamt entwickelt.

Auch am 1. Mai, an Christi Himmelfahrt und an Fronleichnam haben wir für Sie von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.