Hinweise Breitbandausbau

Informationen zu den Glasfaserarbeiten in der VG Oberes Glantal

Aktuell sind die Arbeiten in Breitenbach, Herschweiler-Pettersheim, Krottelbach und Wahnwegen gestartet. In den Ortsgemeinden Börsborn, Glan-Münchweiler, Hüffler und Steinbach am Glan startet der Ausbau in Kürze. Die Infoveranstaltungen haben in den diesen Orten ebenfalls bereits stattgefunden bzw. ist für Schönenberg-Kübelberg am 23.05.2023 (19 Uhr, Aula der IGS) geplant.

Hier ein paar Hinweise zum Ausbau:

Die Bürgerinnen und Bürger der betroffenen Straßenzüge werden vorab per Flyer über die anstehenden Arbeiten und betroffenen Straßenbereiche informiert. Sollte es jedoch vor Ort zu Unregelmäßigkeiten und Problemen kommen, dann wenden Sie sich bitte an die Verbandsgemeinde.

Diese steht Ihnen hierfür unter der 06373-504-0 zur Verfügung. Die Zentrale verbindet Sie dann an die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hause. Ebenso können Sie eine Mail an senden. Wir stehen in Kontakt mit der Deutschen Glasfaser sowie der bauausführenden Firma und unterstützen umgehend bei Problemen

Sollten ihnen ein Schaden entstanden sein bzw. Schäden auffallen, dann können Sie diesen über die Homepage der Deutsche Glasfaser melden. Dieses Bauschadensformular finden Sie unter folgendem Link:

Auch während der Bauphase können interessierte Bürgerinnen und Bürger noch Verträge zu Sonderkonditionen abschließen. Informationen erhalten sie persönlich im Servicepunkt von Deutsche Glasfaser (Glanstraße 28, 66901 Schönenberg-Kübelberg, montags und dienstags: 11:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr), telefonisch unter 02861 - 890 600 oder online unter www.deutsche-glasfaser.de. Fragen zum Bau beantwortet zudem die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 89060 940 montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr.