B423/KUS - Sofortige Vollsperrung der Glanbrücke bei Glan-Münchweiler

Pressemitteilung:

Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern informiert darüber, dass die Arbeiten zur Sanierung der L 358  zwischen Nanzdietschweiler und Elschbacherhof am Montag, den 11.09.2023 beginnen.

Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern teilt mit, dass aufgrund eines Auflagerschadens die Brücke über den Glan im Zuge der B423 bei Glan-Münchweiler ab sofort voll gesperrt werden muss. Bei einer weiteren Nutzung des Bauwerks besteht die Gefahr, dass sich die Brücke im Bereich des Widerlagers weiter absenkt. Um dies zu verhindern, wird das Bauwerk bis zum Austausch der Lager mittels Stahlkonstruktion unterbaut. Um eine längere Vollsperrung des Straßenabschnitts zu verhindern, wird versucht, die notwendigen Sicherungsmaßnahmen schnellstmöglich durchzuführen.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt vom Kreisverkehr in Bettenhausen weiter Richtung Niedermohr, von dort über die Kreisstraße nach Nanzdietschweiler wieder zurück Richtung Glan-Münchweiler und umgekehrt. Von der Autobahn kommend in Richtung Altenglan besteht die Möglichkeit im Zuge der B423 weiter in Richtung Quirnbach zu fahren, von dort über die L359 nach Rehweiler zur B423. Der Verkehr von Altenglan kommend, kann ab Rehweiler die Umleitungsstrecke über Quirnbach nach Glan-Münchweiler nutzen. Die Umleitungsstrecken werden nur an wichtigen Knotenpunkten beschildert.

Wegen der Unannehmlichkeiten in dieser Zeit, sowie der kurzfristigen Bekanntgabe, wird die Bevölkerung um Verständnis gebeten.

LBM Kaiserslautern

Pressekontakt des LBM Kaiserslauern

LandesBetrieb Mobilität Kaiserslautern (LBM KL)
    Vorzimmer des Dienststellenleiters Ltd. BD Richard Lutz